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Antriebsportal 1000 und 1000i

Antriebsportal 1000 und 1000i

Das perfekte Antriebsportal für Individuallösungen für Tore bis 1.000 kg Torgewicht. • Aluminium-Antriebsportal, Antriebssäule mit Gegenpfosten und durchgängiger Tür mit Einlaufpfosten • Gleichstrom Getriebeeinheit mit Stahlgetriebe • Walzen-Notentriegelung • Fertig montierte Sicherheitskontaktleisten • mit Auswerter und Übertragungssystem von der • Hauptschließkante und Lichtschranke • Höhenverstellbare Antriebseinheit • Eingebaute Steckdose als Netztrennstelle • Fertig verdrahtete Motorsteuerung • Zertifiziert nach Toreproduktnorm Das Antriebsportal ist die konsequente Weiterentwicklung der von BelFox erfundenen Antriebssäulen für Schiebetore. Ein aus stranggepresstem Aluminium gefertigtes Antriebsportal hält den Torkörper. Der Gegenpfosten (Einlaufpfosten) ist aus dem gleichen Material gefertigt und passt so zum Design der Gesamtanlage. Der Abstand der beiden Säulen des Portales ist vom Torlaufwerk und der freitragenden Schiene des Tores abhängig und wird, genau wie die Höhe, nach Ihren Angaben gefertigt. Im Portal ist unsichtbar und vandalensicher die Antriebseinheit und die komfortable Motorsteuerung untergebracht. Diese Antriebseinheit ist in der Höhe einstellbar und passt sich so jeder Toranlage an. Mit der modernen Not­entriegelung ist die Antriebseinheit kinderleicht zu entriegeln. Die Kontaktleisten der Nebenschließkanten und der Empfänger der Lichtschranke sind fixfertig montiert und angeschlossen. Die Kontaktleiste für die Hauptschließkante ist schon mit dem funkbetriebenen Übertragungssystem verkabelt und braucht nur noch auf die Stirnseite des Tores montiert zu werden. Am äußeren Stehpfosten ist ein Schlüsseltaster, am inneren Steher ein Schlüsseltaster und ein Not-Aus-Taster eingebaut und angeschlossen. Die Mehrzahl der Portale wird in RAL-Tönen nach Kundenwunsch pulverbeschichtet ausgeliefert. Ohne Beschichtung ist die Anlage in Alu natur eloxiert. Im Lieferumfang sind auch das Funkmodul mit einem Vierkanalsender (868 MHZ) enthalten. Standardhöhe Torblatt ab EOK: 1.600 mm.
Drehtor-Antrieb Rota Matic

Drehtor-Antrieb Rota Matic

Hörmann Drehtor-Antrieb in modernem, schlanken Design. Der Drehtor-Antrieb RotaMatic überzeugt durch seine moderne, schlanke Optik genauso, wie durch seine vorbildliche Funktion und Sicherheit. Ihre Vorteile: -Komfortable Abfrage der Torposition mit dem Handsender -Teilöffnung bei 2-flügeligen Toren Varianten des RotaMatic sind der RotaMatic P, RotaMatic PL und der RotaMatic Akku. Beachten Sie die unterschiedlichen technischen Eigenschaften. Name: RotaMatic PL Torflügelbreite max.: 4000 mm Gewicht max.: 400 kg Zyklen pro Tag/Stunde: 40 / 10
Set - 6 x Spanngurt, 6m, 25mm, LC 500/1000 daN, einteilig, normale Ratsche

Set - 6 x Spanngurt, 6m, 25mm, LC 500/1000 daN, einteilig, normale Ratsche

LC (Lashing Capacity): 1000 daN Ratschentyp Druckratsche Zurrgurt-Typ: 1-teilig Festende 6m Gurtbreite: 25mm Gurtfarbe rot Gefertigt nach: DIN EN 12195-2 TÜV Zertifikat ja Haupteinsatzbereich: diverse bestehend aus: 6 Stück im Karton Unser 6m Zurrgurt mit einer Breite von 25mm und einer Zugkraft von 500 daN im linearen Zug sowie in der 1000 daN in der Umreifung ist sehr gut für den Einsatz im Sprinter, Transit oder kleinen LKWs. An beiden Enden befinden sich Spitzhaken zum Fixieren des Stückgutes. Der Spanngurt wurde nach den strengen Auflagen der DIN EN 12195-2 gefertigt. Artikelnummer: 1049.0603 Gefertigt nach: DIN EN 12195-2 Gurtbreite: 25mm LC (Lashing Capacity): 1000 daN Zurrgurt-Typ: 1-teilig bestehend aus: 6 Stück im Karton
Garagen-Nebentüren

Garagen-Nebentüren

Nebentüren sind einfach praktisch. Bei Wielath bekommen Sie zu ihrem Tor die ansichtsgleiche Garagen-Nebentür. Es wirkt einfach schöner, wenn die Gesamtoptik eines Zuhauses Harmonie ausstrahlt. Nebentüren sind immer sehr praktisch, wenn Sie schnell Gegenstände aus der Garage holen möchten, ohne das Tor öffnen zu wollen. Oder Ihr Zweit-Fahrzeug aufgrund einer kurzen Garageneinfahrt direkt vor dem Tor parkt und der Zugang zum Tor versperrt ist.
Verladetechnik

Verladetechnik

Verladelösungen: Wir sind Ihr Partner mit intelligenten Lösungen für eine effiziente Logistik. Ideen mit bewährter Technik für einen optimalen Materialfluss. Praxisbewährte, technisch ausgereifte und optimal aufeinander abgestimmte Komponenten aus einer Hand, mit den Produckten von Doorhan Docking Solutions rüsten wir sie für die Zukunft. All unsere Lösungen richten wir dabei individuell auf Ihren Bedarf aus.
Autogas

Autogas

Umrüstung Autogas ist ein zuverlässiger Kraftstoff, genau wie Benzin oder Diesel. Im Vergleich zu anderen Kraftstoffen ist Autogas jedoch viel sauberer; dank deutlich geringerer CO2-Emissionen ist es umweltfreundlicher als Benzin oder Diesel. Das beste Argument, das für Autogas spricht, ist der Preis: Autogas ist schon seit Jahrzehnten um rund die Hälfte günstiger als Benzin- oder Dieselkraftstoff. Aufgrund der neuesten Entwicklungen sind keine Unterschiede zwischen dem Fahren mit Autogas und anderen Kraftstoffen spürbar. Die Fahrleistungen von Benzin- bzw. Dieselfahrzeugen und Fahrzeugen mit LPG-Antrieb sind gleichwertig. Der Tankeinfüllstutzen für das LPG befindet sich ebenfalls hinter der Tankklappe des Fahrzeugs. Das Fahrgefühl bleibt gleich, der Unterschied liegt allein in den niedrigeren Kosten und geringeren Schadstoffemissionen. Eine qualitativ hochwertige Umrüstung Ihres PKW muss nicht teuer sein. Bei uns erhalten Sie ein hervorragendes Ergebnis zu fairen Preisen. Wir rüsten die Fahrzeuge ausschließlich mit einer Prins oder Lovato LPG-Autogasanlage um.
CANopen Bootloader

CANopen Bootloader

Über das CANopen-Bootloader Add-on können Programme im Binärformat via CANopen auf die Zielhardware übertragen und ausgeführt werden. Die Funktionalität orientiert sich am CANopen-Standard CiA-302. Der CANopen-Bootloader ist ein Softwarepaket, mit dessen Hilfe Programme im Binärformat mittels CANopen auf die Zielhardware übertragen und dort ausgeführt werden. Die Funktionalität orientiert sich an den im CANopen-Standard CiA 302 getroffenen Festlegungen. Der CANopen Bootloader ist geeignet für das CANopen Master & Slave Source Code Paket (SO-877, gemäß dem Standard CiA 301) und dem CANopen Manager Source Code (SO-1063, gemäß CiA 301 und CiA 302). Das Softwarepaket besteht aus zwei Teilen: dem Bootloader und der Flashtools (verfügbar für Windows, Linux und .NET). Die Flashtools wandeln die Anwendungsdaten (z.B. S3, INTEL-Hex) in ein binäres Format und übertragen diese Daten an die Zielhardware. Der Bootloader empfängt die von den Flashtools gesendeten Daten, verifiziert diese und schreibt die Daten in den Flash, anschließend startet der Bootloader die übertragene Anwendung. Die Kommunikation und Datenübertragung zwischen Bootloader und den Flashtools erfolgt mittels CANopen SDO-Transfer. Das CANopen Bootloader-Paket umfasst die CANopen-Kommunikationsseite. Der direkte Hardwarezugriff und die Anbindung zum Speicher hängt stark vom genutzten Zielsystem ab. Dieser Teil der Integration muss gewöhnlich vom Kunden auf Applikationsseite umgesetzt werden. SYS TEC unterstützt den Anwender bei der Bootloader Integration gern und bietet kundenspezifische Integrationsdienstleistungen, sowie CANopen Bootloader Adaptierungs-Workshops an. Eine erste Implementation für die Microchip dsPIC33 Familie ist bereits im CANopen Bootloader - Paket enthalten. Weiterhin existieren CANopen Bootloader Implementierungen für die NXP LPC21xx / LPC22xx / LPC23xx Familie, Fujitsu MB90F352, Motorola PowerPC 563 und Silabs 8051, welche separat angefragt werden können. Lieferumfang: - CANopen Bootloader Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
werte entwickeln

werte entwickeln

Spaß bei der Arbeit und der daraus resultierende Erfolg stehen bei EVOMOTIV an erster Stelle. Wir wollen Menschen begeistern und Werte entwickeln, weshalb die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt steht.
Baubeschlag

Baubeschlag

Baubeschlag Trennwände Tür - und Fensterbeschläge Trennwände Tür- und Fensterbeschläge Trennwände Tür- und Fensterbeschläge Baubeschlag
Baubeschläge

Baubeschläge

In Eigenregie und mit namhaften Designern kreieren wir Beschläge aus Zink, Aluminium und Messing, nehmen zeitgenössische Strömungen auf und richten unser Augenmerk neben Form, Farbe und Funktion auf schöne Oberflächen und gute Griffigkeit. Unser eigenes Sortiment wird mit hochwertigen Edelstahlbeschlägen ergänzt.
Beschläge

Beschläge

Natürlich haben wir für jede Tür auch den passenden Beschlag. Von einfach und funktional bis zu einbruchgeschützt und von edlem Design. Da würde auch ein echter Schlossherr das Passende finden … Wählen Sie aus vielen Formen, Farben und Materialien
Beschläge

Beschläge

Für Türen im Innenbereich, bei denen überwiegend die Zutrittsbeschränkung im Vordergrund steht, ist der elektronische Türbeschlag die ideale Lösung. Der Beschlag kann in Verbindung mit jedem beliebigen Einsteckschloss mit Fallenfunktion kombiniert werden. Der Nutzer öffnet die Tür nach Prüfung der Zutrittsberechtigung über den Türdrücker. Dabei kann je nach System auch ein Dauerzugang ohne Zutrittsberechtigung ermöglicht werden, manuell oder zeitlich gesteuert.
Kellereibedarf

Kellereibedarf

Kellereibedarf seit über 150 Jahren
Rolltore

Rolltore

Rollende Raumsparpakete von ROMA. Beim ROMA Rolltor wird der Torpanzer aus der Senkrechten um eine Stahlwelle aufgewickelt, im Falle eines "Blendkappensystems" in einen schützenden Aluminiumkasten. Vorteile beim Rolltor: Die Garagendecke bleibt frei für große, sperrige Gegenstände wie Surfbrett, Leitern etc. oder für mehrere Beleuchtungskörper. Ausgestattet mit dem ROMA Anrollsystem ist der zugfreie und materialschonende Einlauf des Rolltorprofils in die Führungsschienen gewährleistet. Eine stabile Bauweise und hochwertige Maschinenbau-Kugellager zeichnen dieses Anrollsystem aus. Zum ganzheitlichen Sicherheitskonzept gehört die Abrollsicherung, die neueste europäische Normen erfüllt, ebenso wie die Integrierte Notbedienung (INB). Auch bei Stromausfall ermöglicht die INB, das Tor zu öffnen oder zu schließen. Ein weiteres Sicherheitsfeature für Rolltore ist die wirkungsvolle "HochschiebeSicherung Tore (HST)" für Rolltore von ROMA. Durch die direkte Anbindung des Torpanzers an die Welle ist ein Hochschieben praktisch ausgeschlossen. ROLENTO ROLENTO von ROMA bietet mehr als nur Platz für ein Auto. Da es – wie alle unsere Tore – vertikal öffnet und schließt, können Sie sowohl vor als auch hinter dem Tor parken. Das Tor selbst rollt platzsparend in einen Kasten ein, was die Decke zusätzlich als Stauraum frei macht. Auch die Führungsschienen an den Seiten optimieren die Platzersparnis. So hat in der Garage nicht nur das Auto Platz, sondern auch Dinge, die nicht unbedingt ins Haus gehören. ROLENTO ist mit standardisierten und individuellen Zusatzfunktionen erhältlich. ROLLTORE F1 / E-SERIE / B3 F1 ist speziell für große Höhen und die Innenmontage geeignet, die E-Serie gibt es in zwei Profil-Varianten und B3 ist das Blendkappensystem für große Höhen.
Antriebsportal 800i

Antriebsportal 800i

Die komplettlösung für Schiebetorhersteller für Tore bis 800 kg Torgewicht • Aluminium-Antriebsportal, Antriebssäule mit Gegenpfosten mit durchgängiger Tür und Einlaufpfosten • Höhenverstellbare Motoreinheit • Zertifiziert nach Toreproduktnorm • Fertig montierte Sicherheitskontaktleisten • mit Auswerter und Übertragungssystem von der • Hauptschließkante • Eingebaute Steckdose als Netztrennstelle • Fertig verdrahtete Motorsteuerung • Antriebsportalhöhe nach Kundenwunsch variabel • Notentriegelung mit Kipphebel Das Antriebsportal ist die konsequente Weiterentwicklung der von BelFox erfundenen Antriebssäulen für Schiebetore. Ein aus stranggepresstem Aluminium gefertigtes Antriebsportal hält den Torkörper. Der Gegenpfosten (Einlaufpfosten) ist aus dem gleichen Material gefertigt und passt so zum Design der Gesamtanlage. Der Abstand der beiden Säulen des Portales ist vom Torlaufwerk und der freitragenden Schiene des Tores abhängig und wird, genau wie die Höhe, nach Ihren Angaben gefertigt. Im Portal sind unsichtbar und vandalensicher die Antriebseinheit und die komfortable Motorsteuerung untergebracht. Diese Antriebseinheit ist in der Höhe einstellbar und passt sich so jeder Toranlage an. Die Kontaktleisten der Nebenschließkanten und der Empfänger der Lichtschranke sind fixfertig montiert und angeschlossen. Die Kontaktleiste für die Hauptschließkante ist schon mit dem funkbetriebenen Übertragungssystem verkabelt und braucht nur noch auf die Stirnseite des Tores montiert zu werden. Am äußeren Stehpfosten ist ein Schlüsseltaster, am inneren Steher ein Schlüsseltaster und ein Not-Aus-Taster eingebaut und angeschlossen. Der Betrieb ist je nach Motorsteuerung auch ohne aktive Kontaktleiste an der Hauptschließkante möglich. Die Mehrzahl der Portale wird in RAL-Tönen nach Kundenwunsch pulverbeschichtet ausgeliefert. Ohne Beschichtung ist die Anlage in Alu natur eloxiert. Im Lieferumfang ist auch das Funkmodul mit einem Vierkanalsender (868 MHz) enthalten. Standardhöhe Torblatt ab EOK: 160 cm.
ESA-FR-Serie

ESA-FR-Serie

Die starken Schiebetorantriebe mit Sanftlauf Die starken Schiebetorantriebe für Tore bis 3.000 kg Torgewicht. • Robustes Gehäuse und Konsole aus Edelstahl • Bauform, 554 mm x 350 mm x 462 mm • Wartungsfreie Mechanik • Leichtgängige Notentriegelung • Motor und Getriebeeinheit höhenverstellbar • Berührungslose Endschalter • Zertifiziert nach Toreproduktnorm Diese Antriebsreihe ist für eine hohe Einschaltdauer an stark frequentierten ­Toren und für schwere Tore konzipiert. Die integrierte Frequenzumrichtersteuerung sorgt für Sanftanlauf und Sanftauslauf, die Versorgungsspannung ist 230 Volt, die Motorspannung ist 400 Volt. So wird ein besonders hohes Drehmoment zur Verfügung gestellt, auch während des Sanftlaufes. Das bedeutet schonender Betrieb des Tores und sehr niedriger Geräuschpegel. Ein zweizeiliges Display vereinfacht die Programmierung des Antriebes, zeigt die Funktionen sowie die angeschlossenen Geräte und hilft bei möglicher Fehler­suche schon am Telefon. Über ein Passwort wird das Wartungsintervall eingestellt. Der Antrieb meldet sich rechtzeitig zur Wartung. Die komplette Konsole und die Haube sind aus Edelstahl gefertigt; unter der Haube ist eine Höhenverstellung integriert. Das eignet diese Antriebe, neben boden­geführten Toren, besonders für den Betrieb an freitragenden Toren. An der Motorsteuerung können Sicherheitskontaktleisten angeschlossen ­werden. Die Auswertung, auch für die Lichtschranken, ist integriert. Automatische Schließung, Teilöffnung und viele Komfortfunktionen sind serienmäßig. Die Notentriegelung ist leichtgängig und besonders einfach zu bedienen. Die Einschaltdauer der FR-Antriebe beträgt 90 %. Der Betrieb ist ausschließlich mit Stahl-Zahnstange möglich.
Drehtor-Antrieb Rota Matic

Drehtor-Antrieb Rota Matic

Hörmann Drehtor-Antrieb in modernem, schlanken Design. Der Drehtor-Antrieb RotaMatic überzeugt durch seine moderne, schlanke Optik genauso, wie durch seine vorbildliche Funktion und Sicherheit. Ihre Vorteile: -Komfortable Abfrage der Torposition mit dem Handsender -Teilöffnung bei 2-flügeligen Toren Varianten des RotaMatic sind der RotaMatic P, RotaMatic PL und der RotaMatic Akku. Beachten Sie die unterschiedlichen technischen Eigenschaften. Name: RotaMatic Akku Torflügelbreite max.: 2500 mm Gewicht max.: 120 kg Zyklen pro Tag/Stunde: 5 / 2 Spezielle Einsatzmöglichkeiten: Kein Stromanschluss nötig. Solar-Modul optional erhältlich.
Seiten-Sectionaltor

Seiten-Sectionaltor

Das Raumwunder unter den Garagentoren. Die Garagendecke bleibt frei und kann zur Aufbewahrung von Gegenständen verwendet werden. Hörmann Seiten-Sectionaltore sind die ideale Lösung für besondere Einbausituationen: Anders als Schwing-, Sectional- oder Rolltore öffnet diese Torbauart nicht nach oben, sondern seitlich. Ein besonderer Vorteil, wenn zum Beispiel die Garagendecke zur Aufbewahrung von Gegenständen (Surfbretter o. ä.) frei bleiben soll oder das Torblatt aus baulichen Gründen (schräger Dachlauf, niedriger Sturz, störende Abflussrohre) nicht unter der Decke abgestellt oder montiert werden kann. Wählen Sie aus sechs Tormotiven – von den eleganten M- und L-Sicken bis zu exklusiven Design-Motiven mit Verglasungen und Edelstahl-Applikationen. Sie haben die Wahl aus bis zu 4 Oberflächen, die Sie farblich an das Erscheinungsbild Ihres Hauses anpassen können. Dazu können Sie unter 15 preisgleichen Vorzugsfarben, ca. 200 Farben nach RAL und 6 Decograin Dekoren wählen. Die 42 mm dicken PU-ausgeschäumten Sandwichpaneele überzeugen durch eine sehr gute Schall- und Wärmedämmung sowie eine hohe Stabilität des Torblattes und eine angenehme Laufruhe. Damit Sie lange Freude an Ihrem Tor haben, sind die Oberflächen unserer Tore optimal gegen Rost geschützt. Feuerverzinktes Material und eine hochwertige beidseitige Polyester-Grundbeschichtung lassen Regen abperlen. Ihre Vorteile: -Fingerklemmschutz innen und außen -doppelte Abschaltautomatik sowohl beim Öffnen wie auch beim Schließen -automatische Teilöffnung als Personendurchgang einstellbar
Genios 350 bis 350-AP-S

Genios 350 bis 350-AP-S

Der geniale Antriebspfosten für den ­anspruchsvollen Privatgebrauch Der geniale Antriebspfosten für Schiebetore bis 350 kg Torgewicht. • Robustes Gehäuse aus eloxiertem Aluminium • Rückseite komplett zu öffnen • Schlanke Bauform, 150 mm x 150 mm, Höhe nach Kundenwunsch variabel • Antriebspfosten dient gleichzeitig als Torhaltepfosten • Sicherheits-Kraftabschaltung, elektronisch • Wartungsfreie Mechanik • Integrierter Funkempfänger • Motor und Getriebeeinheit höhenverstellbar • Leichtgängige Notentriegelung • Berührungslose Endschalter • Zertifiziert nach Toreproduktnorm Eleganter Antriebspfosten mit eloxierter Oberfläche und integrierter Motoreinheit mit Steuerung. Der Pfosten dient gleichzeitig als Tor-Haltepfosten und ersetzt so den ansonsten notwendigen Torpfosten. Die Antriebseinheit mit eingebauter Höhenverstellung ist für bodengeführte und freitragende Tore geeignet. Standardhöhe ist 125 cm, ab 88 cm Gesamthöhe fertigen wir nach Kundenwunsch. Nach Abnehmen der Rückwand ist die Antriebssäule mit Motorsteuerung leicht zugänglich. Der Betrieb ist ohne aktive Sicherheitskontaktleiste an der Hauptschließkante, an den Nebenschließkanten mit aktiven Leisten, zulässig. Der auf einer Edelstahlkonsole montierte Gleichstrommotor wird mit 24 Volt Sicherheitsspannung betrieben. Die Einheit ist steckerfertig, die Notentriegelung im Antrieb integriert. Auf Wunsch kann der Pfosten in allen RAL-Farben pulverbeschichtet werden. Optional bieten wir an, den Lichtschrankenempfänger und die Kontaktleisten fixfertig zu montieren. Im Lieferumfang sind das Funkmodul und ein Vierkanalsender (868 MHz) enthalten.
Supra Slider 500 bis 800i

Supra Slider 500 bis 800i

Der stabile Antriebspfosten für Schiebetore bis 800 kg Torgewicht. • Robustes Gehäuse aus eloxiertem Aluminium-Kastenprofil • Zugang zur Technik durch Tür mit Öffnungswinkel 140° • Schlanke Bauform, 180 mm x 160 mm, Höhe nach Kundenwunsch variabel • Antriebspfosten dient gleichzeitig als Torhaltepfosten • Sicherheits-Kraftabschaltung, elektronisch • Wartungsfreie Mechanik • Integrierter Funkempfänger • Motor und Getriebeeinheit höhenverstellbar • Leichtgängige Notentriegelung • Berührungslose Endschalter • Zertifiziert nach Toreproduktnorm Besonders stabiler Antriebspfosten aus 3 mm starkem eloxiertem Strangpressprofil. Die Säule besteht aus dem 3 mm starken Kastenprofil mit angefügter Schwenktür über die gesamte Pfostenhöhe. Bedingt durch das Kastenprofil besteht extreme Verwindungssteifigkeit und nochmals erhöhter Widerstand gegen Windlast. In erforderlicher Höhe sind eine oder mehrere Ausfräsungen vorhanden um einen bequemen Zugang zur Steuerung und zum Antriebsaggregat mit Notentriegelung zu ermöglichen. Die Antriebstechnik mit integrierter Höhenverstellung und Notentriegelung ist im Pfosten fixfertig eingebaut und für bodengeführte und freitragende Schiebetore optimal geeignet. Die Tür öffnet über die komplette Höhe, kann aber auch im unteren Bereich zum Einbetonieren oder zur Montage des Pfostens auf ein tiefer liegendes Fundament ab Werk gekürzt werden. Der auf einer Edelstahlkonsole montierte Gleichstrommotor wird mit 24 Volt Sicherheits­spannung betrieben. Standardhöhe ist 1.250 mm, Sonderlängen und Beschichtung in jeder RAL- oder DB-Farbe sind möglich.
ULTRA VA Serie

ULTRA VA Serie

Der universelle Schiebetorantrieb aus Edelstahl für Tore bis 800 kg Torgewicht. • Robustes Gehäuse und Konsole aus Edelstahl • Bauform, 385 mm x 175 mm x 320 mm • Sicherheits-Kraftabschaltung, elektronisch • Wartungsfreie Mechanik • Motor und Getriebeeinheit höhenverstellbar • Integrierter Funkempfänger • Leichtgängige Notentriegelung • Berührungslose Endschalter • Zertifiziert nach Toreproduktnorm Dieser hochwertige Antrieb ist mit Edelstahlkonsole und integrierter Höhenverstellung unter der Haube ausgestattet. Das eignet ihn, neben bodengeführten Toren, besonders für freitragende Tore. Aufgrund der Höhenverstellung wird dort keine zusätzliche Konsole oder ein besonderes Fundament benötigt. Der Betrieb ist bis zu 420 kg Torgewicht ohne aktive Kontaktleiste an der Hauptschließ­kante zulässig. Für die Nebenschließkanten werden aktive Leisten benötigt. Der Gleichstrommotor wird mit 24 Volt Sicherheitsspannung betrieben. Die Einheit ist steckerfertig, die Notentriegelung im Antrieb integriert. Optional kann eine Edelstahlhaube geliefert werden. Im Lieferumfang ist das Funkmodul und ein Vierkanalsender (868 MHz) enthalten.
Genios 500-AP bis XL

Genios 500-AP bis XL

Der geniale Antriebspfosten Der Antriebspfosten für Schiebetore bis 800 kg Torgewicht. • Robustes Gehäuse aus eloxiertem Aluminium • Zugang zur Technik über Tür • Schlanke Bauform, 150 mm x 150 mm, Höhe nach Kundenwunsch variabel • Antriebspfosten dient gleichzeitig als Torhaltepfosten • Sicherheits-Kraftabschaltung, elektronisch • Wartungsfreie Mechanik • Integrierter Funkempfänger • Motor und Getriebeeinheit höhenverstellbar • Leichtgängige Notentriegelung • Berührungslose Endschalter • Zertifiziert nach Toreproduktnorm Stabiler Antriebspfosten aus 3 mm starkem Strangpressprofil mit integrierter Motoreinheit und Steuerung. Der Pfosten dient gleichzeitig als Tor-Haltepfosten und ersetzt den ansonsten notwendigen Torpfosten. Die Antriebseinheit mit eingebauter Höhenverstellung ist für bodengeführte und freitragende Tore geeignet. Auf Anfrage sind Sonderlängen möglich. Über eine Revisionstür ist das Innere der Säule leicht zugänglich. Der Betrieb ist bis 420 kg Torgewicht ohne aktive Sicherheitskontaktleiste an der Hauptschließkante, an den Nebenschließkanten immer mit aktiven Sicherheitskontaktleisten zulässig. Der auf einer Edelstahlkonsole montierte Gleichstrommotor wird mit 24 Volt Sicherheitsspannung betrieben. Die Einheit ist steckerfertig, die komfortable Notentriegelung im Antrieb integriert. Auf Wunsch kann der Pfosten in allen RAL-Farben pulver­beschichtet werden. ­Optional bieten wir an, den Lichtschrankenempfänger und die Kontaktleisten fixfertig zu montieren. Das Übertragungssystem mit Kontaktleiste der HSK ist dann bereits vormontiert und der Lichtschrankensender liegt lose bei. Im Lieferumfang sind der Funkempfänger und ein Vierkanalsender (868 MHz) enthalten.
Premium Antriebsportal WS-Serie

Premium Antriebsportal WS-Serie

Das Antriebsportal für höchste Ansprüche Die starken Antriebsportale für Schiebetore bis 3.000 kg Torgewicht. • Aluminium-Antriebsportal, Antriebssäule mit Gegenpfosten und durchgängiger Tür mit Einlaufpfosten • Säulenmaße: 350 mm x 200 mm, Höhe nach Kundenwunsch variabel • Höhenverstellbare Motoreinheit • Zertifiziert nach Toreproduktnorm • Fertig montierte Sicherheitskontaktleisten mit Auswerter und Übertragungssystem von der • Hauptschließkante und Lichtschranke • Eingebaute Steckdose als Netztrennstelle • Fertig verdrahtete Motorsteuerung • Antriebsportalhöhe nach Kundenwunsch variabel • Moderne Walzen-Notentriegelung Das Antriebsportal ist die konsequente Weiterentwicklung der von BelFox erfundenen Antriebssäulen für Schiebetore. Ein aus stranggepresstem Aluminium gefertigtes Antriebsportal hält den Torkörper. Die Säulen sind aus einem gepressten Kastenprofil gefertigt, die notwendigen Öffnungen für die Antriebseinheit und die Steuerung werden eingefräst, auf Wunsch auch mit individueller Fräß-Geometrie. Das Kastenprofil hat die Außenmaße 350 mm x 200 mm. Eine Tür über die komplette Säulenhöhe gibt bequemen Zugang und sichert die Technik vor fremdem Zugriff. Auf Wunsch werden Profilhalbzylinder oder Feuerwehrdreikant eingebaut. Der Gegenpfosten (Einlaufpfosten) ist aus dem gleichen Material gefertigt und passt sich dem Design der Anlage an. Als Option ist der Einlaufpfosten 350 mm x 200 mm lieferbar, siehe Zubehörliste. Der Abstand der beiden Säulen des Portales ist vom Torlaufwerk und der freitragenden Schiene des Tores abhängig und wird, genau wie die Höhe, nach Ihren Angaben gefertigt. Im Portal ist unsichtbar und vandalensicher die Antriebseinheit und die komfortable Motorsteuerung untergebracht. Diese Antriebseinheit ist in der Höhe einstellbar und passt sich so jeder Toranlage an. Die Kontaktleisten der Nebenschließkanten und der Empfänger der Lichtschranke sind fixfertig montiert und angeschlossen. Die Kontaktleiste für die Hauptschließkante ist schon mit dem funkbetriebenen Übertragungssystem verkabelt und braucht nur noch auf die Stirnseite des Tores montiert zu werden. Am äußeren Stehpfosten ist ein Schlüsseltaster, am inneren Steher ein Schlüssel­taster und ein Not-Aus-Taster eingebaut und angeschlossen. Die Mehrzahl der Portale wird in RAL-Tönen nach Kundenwunsch pulverbeschichtet ausgeliefert. Ohne Beschichtung ist die Anlage in Alu natur eloxiert. Standardhöhe Torblatt ab EOK: 1.600 mm, alle andere Höhen bis 4.300 mm möglich. Diese Serie ist mit der neuen Notentriegelung ausgestattet, das ermöglicht eine kinderleichte Entriegelung. Das wartungsfreie Schneckengetriebe ist aus hochfestem Stahl gefertigt.
Genios-FR-Serie

Genios-FR-Serie

Der geniale Antriebspfosten für schwere Schiebetore Der starke Antriebspfosten für große Schiebetore bis 3.000 kg Torgewicht. • Robustes Gehäuse aus eloxiertem Aluminium-Kastenprofil • Zugang zur Technik durch Tür mit Öffnungswinkel 140° • Bauform, 350 mm x 200 mm, Höhe nach Kundenwunsch variabel • Antriebspfosten dient gleichzeitig als Torhaltepfosten • Wartungsfreie Mechanik • Motor und Getriebeeinheit höhenverstellbar • Leichtgängige Notentriegelung • Berührungslose Endschalter • Zertifiziert nach Toreproduktnorm Stabile Antriebssäule, gefertigt aus einem 4 mm starken geschlossenen Kastenprofil mit den Außenmaßen 350 mm x 200 mm. Eine Tür über die gesamte Höhe des Pfostens sorgt für sicheren Verschluss und bequemen Zugang zur Technik. Die Säule ist gleichzeitig die Haltesäule für das Schiebetor und der Torantrieb mit viel Platz zum Einbau von Zusatzgeräten wie Induktionsempfänger, Zeitschaltuhr und Verschiedenes mehr. Der integrierte Getriebemotor ist in der Höhe verstellbar. Die integrierte Frequenzumrichtersteuerung sorgt für Sanftanlauf und Sanftauslauf, die Versorgungsspannung ist 230 Volt, die Motorspannung 400 Volt. So wird ein besonders hohes Drehmoment zur Verfügung gestellt, auch während des Sanftanlaufes. Das bedeutet schonender Betrieb des Tores und sehr niedriger Geräuschpegel. Mittels eines Passwortes kann die Laufgeschwindigkeit des Genios 1500-FR von 20 cm / Sek. auf 25 cm / Sek. oder sogar 30 cm / Sek. angehoben werden. Ein zwei­zeiliges Display vereinfacht die Programmierung des Antriebes, zeigt die Funktionen sowie angeschlossene Bedien- und Sicherheitselemente und hilft bei Fehlersuche am Tele­fon. Über ein Passwort wird das Wartungsintervall eingestellt, der Antrieb meldet sich rechtzeitig zur Wartung. Kontaktleisten und Lichtschranken können direkt angeschlossen werden, die Auswertung ist integriert. Automatische Schließung, Teilöffnung und viele Komfortfunktionen sind serienmäßig. Die Einschaltdauer beträgt 90 %. Säulenhöhe 180 cm.
DTA-U.1

DTA-U.1

Unterflurantrieb – der sanfte, unsichtbare Toröffner Der Unterflurantrieb für Drehtore – der sanfte, unsichtbare Toröffner. Flügelgewicht: 250 kg Flügelbreite: 3,5 m oder Flügelgewicht: 600 kg Flügelbreite: 2 m • Verschleißfreier Motor • Stabiles Gehäuse • Einfache Installation • Sanftanlauf und Sanftauslauf • Antrieb im Boden versenkt • Gehflügelbetrieb • Menügeführte Motorsteuerung • Berührungslose Endschalter • Zertifiziert nach Toreproduktnorm Dieser Drehtorantrieb wird dann eingesetzt, wenn der Antrieb bei neuen Anlagen nicht sichtbar sein soll. Ein weiterer Einsatzgrund sind Montageverhältnisse, wie starke Pfosten, die den Einsatz von Standard-Geräten nicht ermöglichen. Der Antrieb wird unter dem Torflügel oberflächenbündig in die Tordurchfahrt eingearbeitet, die untere Torhalterung ist Teil des Antriebes. Die Abdeckung des Antriebes ist aus verzinktem Stahlblech gearbeitet. Der kraftvolle Gleichstrom-Getriebemotor ist mit einer feinfühligen Elektronik ausgestattet, die es erlaubt, die Anlage ohne Sicherheitskontaktleisten zu betreiben. Die Endabschaltung wird über berührungslos wirkende Reedkontakte realisiert, die im Unterflur-Gehäuse am Motorgetriebe angebracht sind. Die komfortable Motorsteuerung im Feuchtraumgehäuse kann an beliebiger Stelle montiert werden. Hier können alle Komfortfunktionen wie Sanftlauf, automatische Schließung, und vieles mehr eingestellt werden. Im Lieferumfang ist das Funkmodul und ein Vierkanalsender (868 MHz) enthalten. Dieser Antrieb ist selbsthemmend.
Fabia 50 und 80

Fabia 50 und 80

500 N oder 800 N Zugkraft • Feinfühlige Sicherheitsschaltung • Berührungslose Endschalter • Zertifiziert nach Toreproduktnorm • Sanftanlauf und Sanftauslauf • Wartungsfreies Gerät • Leistungsstarke 230 V-Beleuchtung • Sehr ruhiger Lauf • Elegante Aluminiumschiene • Formschönes Design Hochwertiger Garagentorantrieb mit eloxierter Aluminium-Laufschiene und formschönem Design. In dieser Schiene sind Reedkontakte in moderner LED-Technik als Einstellhilfe verschiebbar integriert. Zwei weitere Profile in der Schiene führen die Köpfe der Befestigungsschrauben, so dass der Antrieb sehr variabel an der Decke oder anderen Konstruktionen befestigt werden kann. Der 8 Watt starke integrierte LED-Strahler leuchtet Ihre Garage bei jeder Tor­bewegung aus. In Verbindung mit der komfortablen Motorsteuerung öffnet und schließt der ­robuste Gleichstrom-Getriebemotor das Garagentor zuverlässig. Sanftanlauf und Sanftauslauf, selbstlernende Sicherheitsautomatik und andere Komfortfunktionen sind genauso selbstverständlich wie die Funkfernsteuerung mit einem Vierkanalsender (868 MHz). Fabia öffnet Sektionaltore, Seitensektionaltore, Kipptore und mit Spezialbeschlag auch zweiflügelige Garagentore.
Premium Antriebsportal 1000 und 1000i

Premium Antriebsportal 1000 und 1000i

Das perfekte Antriebsportal für Individuallösungen Das perfekte Antriebsportal für Schiebetore bis 1.000 kg Torgewicht. • Aluminium-Antriebsportal, Antriebssäule mit Gegenpfosten und durchgängiger Tür mit Einlaufpfosten • Säulenmaße: 350 mm x 200 mm, Höhe nach Kundenwunsch variabel • Höhenverstellbare Motoreinheit • Zertifiziert nach Toreproduktnorm • Fertig montierte Sicherheitskontaktleisten mit Auswerter und Übertragungssystem von der • Hauptschließkante und Lichtschranke • Eingebaute Steckdose als Netztrennstelle • Fertig verdrahtete Motorsteuerung • Antriebsportalhöhe nach Kundenwunsch variabel • Notentriegelung mit Kipphebel Das Antriebsportal ist die konsequente Weiterentwicklung der von BelFox erfundenen Antriebssäulen für Schiebetore. Ein aus stranggepresstem Aluminium gefertigtes Antriebsportal hält den Torkörper. Die Säulen sind aus einem gepressten Kastenprofil gefertigt, die notwendigen Öffnungen für die Antriebseinheit und die Steuerung werden eingefräst, auf Wunsch auch mit individueller Fräß-Geometrie. Das Kastenprofil hat die Außenmaße 350 mm x 200 mm. Eine Tür über die komplette Säulenhöhe gibt bequemen Zugang und sichert die Technik vor fremdem Zugriff. Auf Wunsch werden Profilhalbzylinder oder Feuerwehrdreikant eingebaut. Der Gegenpfosten (Einlaufpfosten) ist aus dem gleichen Material gefertigt und passt sich dem Design der Anlage an. Der Abstand der beiden Säulen des Portales ist vom Torlaufwerk und der freitragenden Schiene des Tores abhängig und wird, genau wie die Höhe, nach Ihren Angaben gefertigt. Im Portal sind unsichtbar und vandalensicher die Antriebseinheit und die komfortable Motorsteuerung untergebracht. Diese Antriebseinheit ist in der Höhe einstellbar und passt sich so jeder Toranlage an. Die Kontaktleisten der Nebenschließkanten und der Empfänger der Lichtschranke sind fixfertig montiert und angeschlossen. Die Kontaktleiste für die Hauptschließkante ist schon mit dem funkbetriebenen Übertragungssystem verkabelt und braucht nur noch auf die Stirnseite des Tores montiert zu werden. Am äußeren Stehpfosten ist ein Schlüsseltaster, am inneren Steher ein Schlüsseltaster und ein Not-Aus-Taster eingebaut und angeschlossen. Der Betrieb ist je nach Motorsteuerung auch ohne aktive Kontaktleiste an der Hauptschließkante möglich. Die Mehrzahl der Portale wird in RAL-Tönen nach Kundenwunsch pulverbeschichtet ausgeliefert. Ohne Beschichtung ist die Anlage in Alu natur eloxiert. Im Lieferumfang sind auch das Funkmodul mit einem Vierkanalsender (868 MHz) enthalten. Standardhöhe Torblatt ab EOK: 1.600 mm. Diese Serie ist mit der neuen Notentriegelung ausgestattet, das ermöglicht eine kinderleichte Entriegelung. Das wartungsfreie Schneckengetriebe ist aus hochfestem Stahl gefertigt.
Vario-Slider 21i

Vario-Slider 21i

Kompakter Schiebetorantrieb mit Vario-System Eleganter Schiebetorantrieb auch bis Tore bis 350 kg Torgewicht. • Robustes Gehäuse aus eloxiertem Aluminium • Rückseite komplett zu öffnen • Schlanke Bauform, 150 mm x 150 mm x 310 mm • Sicherheits-Kraftabschaltung, elektronisch • Wartungsfreie Mechanik • Integrierter Funkempfänger • Leichtgängige Notentriegelung • Zertifiziert nach Toreproduktnorm • Hochwertige Materialien Dieser kompakte Schiebetorantrieb im eloxierten Aluminiumgehäuse zeichnet sich besonders durch seine universellen Einsatzmöglichkeiten aus. Durch einfaches Umstecken der Motoreinheit im Inneren des Antriebes wird aus einem Antrieb für bodengeführte Tore ein Antrieb für freitragende Schiebetore oder umgekehrt. Durch die kompakte Bauweise kommt der Antrieb auch bei beengten Platzverhältnissen zum Einsatz. Weiterhin ist dieser Antrieb sehr gut für oben aufgehängte Schiebetore anwendbar, durch die kleinen Einbaumaße kann er auf der Torlaibung montiert werden. Der Betrieb ist ohne aktive Kontaktleisten an den Schließkanten zulässig. Lediglich preiswerte Gummidämpfer werden benötigt. Kopfdeckel und Rückwand mit wasserdichtem Steuerungsgehäuse sind abnehmbar, so dass man sehr einfach die Elektroleitungen anschließen kann. Gegen unbefugten Zugriff ist das Gehäuse mit einem Schloss gesichert. Innenliegende Reedschalter bestimmen die Endlagen des Tores. Sanftanlauf, Sanft­auslauf, automatische Schließung und Teilöffnung sind serienmäßige Funktionen. Die integrierte Konsole ist aus Edelstahl gefertigt. Die Einheit ist steckerfertig. Die Spezial-Entriegelung ist kinderleicht zu bedienen und ist auch von außerhalb des Antriebes, auch von der Straßenseite, zu bedienen (optional). Auf Wunsch kann der Antrieb in allen RAL-Farben pulverbeschichtet werden. Im Lieferumfang ist das Funkmodul und ein Vierkanalsender (868 MHz) enthalten.
Supra Antriebsportal 800 und 800i

Supra Antriebsportal 800 und 800i

Die Komplettlösung für Schiebetorhersteller bis 800 kg Torgewicht. • Aluminium-Antriebsportal, Antriebssäule mit Gegenpfosten mit durchgängiger Tür und Einlaufpfosten • Säulenmaße: 180 mm x 160 mm, Höhe nach Kundenwunsch variabel • Höhenverstellbare Motoreinheit • Zertifiziert nach Toreproduktnorm • Fertig montierte Sicherheitskontaktleisten mit Auswerter und Übertragungssystem von der • Hauptschließkante • Eingebaute Steckdose als Netztrennstelle • Fertig verdrahtete Motorsteuerung • Antriebsportalhöhe nach Kundenwunsch variabel • Notentriegelung mit Kipphebel BelFox Antriebsportale sind die konsequente Weiterentwicklung der von BelFox erfundenen Antriebssäulen für Schiebetore. Ein aus stranggepresstem Aluminium gefertigtes Antriebsportal hält den Torkörper. Der Gegenpfosten (Einlaufpfosten) ist aus dem gleichen Material gefertigt und passt so zum Design der Gesamtanlage. Der Abstand der beiden Säulen des Portales ist vom Torlaufwerk und der freitragenden Schiene des Tores abhängig und wird, genau wie die Höhe, nach Ihren Angaben gefertigt. Im Portal ist unsichtbar und vandalensicher die Antriebseinheit und die komfortable Motorsteuerung untergebracht. Diese Antriebseinheit ist in der Höhe einstellbar und passt sich so jeder Toranlage an. Die Kontaktleisten der Nebenschließkanten und der Empfänger der Lichtschranke sind fixfertig montiert und angeschlossen. Die Kontaktleiste für die Hauptschließkante ist schon mit dem funkbetriebenen Übertragungssystem verkabelt und braucht nur noch auf die Stirnseite des Tores montiert zu werden. Am äußeren Stehpfosten ist ein Schlüsseltaster, am inneren Steher ein Schlüsseltaster und ein Not-Aus-Taster eingebaut und angeschlossen. Der Betrieb ist je nach Motorsteuerung auch ohne aktive Kontaktleiste an der Hauptschließkante möglich. Die Mehrzahl der Portale wird in RAL-Tönen nach Kundenwunsch pulverbeschichtet ausgeliefert. Ohne Beschichtung ist die Anlage in Alu natur eloxiert. Im Lieferumfang sind auch das Funkmodul mit einem Vierkanalsender (868 MHz) enthalten. Standardhöhe Torblatt ab EOK: 1.600 mm. Besonderheiten Supra Antriebsportal: Die Säulen bestehen aus dem 3 mm starken Kastenprofil mit innen liegenden C- Profilen für Sicherheitskontaktleisten und angefügter Schwenktür über die gesamte Pfostenhöhe. Bedingt durch das Kastenprofil besteht extreme Verwindungssteifigkeit und nochmals erhöhter Widerstand gegen Windlast. In erforderlicher Höhe sind eine oder mehrere Ausfräsungen vorhanden, um einen bequemen Zugang zur Steuerung und zum Antriebsaggregat mit Notentriegelung zu ermöglichen.
Genios-WS-Serie

Genios-WS-Serie

Der starke Antriebspfosten für große Schiebetore bis 3.000 kg Torgewicht. • Robustes Gehäuse aus eloxiertem Aluminium-Kastenprofil • Zugang zur Technik durch Tür mit Öffnungswinkel 140° • Bauform, 350 mm x 200 mm, Höhe nach Kundenwunsch variabel • Antriebspfosten dient gleichzeitig als Torhaltepfosten • Wartungsfreie Mechanik • Motor und Getriebeeinheit höhenverstellbar • Leichtgängige Notentriegelung • Berührungslose Endschalter • Zertifiziert nach Toreproduktnorm Stabile Antriebssäule, gefertigt aus einem 4 mm starken Kastenprofil mit den Außen­maßen 350 mm x 200 mm. Eine Tür über die gesamte Höhe des Pfostens sorgt für sicheren Verschluss und bequemen Zugang zur Technik. Die Säule ist gleichzeitig die Haltesäule für das Schiebetor, darin integriert ist der Torantrieb und die Motorsteuerung. Der Getriebemotor ist in der Höhe verstellbar, so ist der Antrieb an bodengeführten und an freitragenden Toren anwendbar. Die serienmäßige Gleitwalzenentriegelung erlaubt eine sehr bequeme Not­ent­riegelung. Der Motor wird mit Drehstrom (400 Volt) betrieben, so wird ein hohes Dreh­moment, besonders beim Anfahren, erreicht. Die Einschaltdauer beträgt 90 %. Die Gleichstrombremse auf der Motorwelle sorgt beim Ansprechen einer Sicherheitseinrichtung für sofortigen Stopp und Freigabe des Hindernisses. An der Motorsteuerung können Sicherheitskontaktleisten direkt, ohne zusätzliche Auswerter, angeschlossen werden. Das gilt für Kontaktleisten mit 8,2 Kiloohm und auch für Leisten mit optischem System. Automatische Schließung, Teilöffnung und viele andere Komfortfunktionen sind serienmäßig. Optional können ab Werk Zusatzgeräte wie Zeitschaltuhr und Induktions­aus­werter eingebaut und fixfertig verdrahtet werden. Auf Wunsch wird die Säule in allen RAL-Tönen pulverbeschichtet. Optional bieten wir an, Lichtschrankenempfänger, Kontaktleisten und das Übertragungssystem für die Hauptschließkante fixfertig zu montieren. Das Übertragungssystem ist dann mit der Kontaktleiste für die HSK vormontiert und liegt mit dem Lichtschrankensender lose bei. Standard Säulenhöhe ist 1.800 mm oder in beliebiger Höhe.